Navigate

Home Creativ Site Abonnieren Gästebuch

Rockerin

Dörte: 10 ♥, Streber, spack, verklemmt, liebt meine Mami
>>Mehr?<<

Erkenntnis des Tages

Wir sind bäääck! (: 2009
last update: 03/02/2010

Drugs

Musik.

Kennt ihr das? Man schaut sich seine ganze Musiksammlung an [vielleicht ist sie bei manchen ja auch so groß wie bei mir :D] - und sieht dann plötzlich eine alte Band, die man früher geliebt und verehrt hat.

Mit einem Schlag kommen die Erinnerungen hoch. Erinnerungen von der Zeit, als man die Band täglich und ununterbrochen gehört hat. Und da - man kann nicht widerstehen. Man hört sich die alten [aber doch so bekannten] Songs an und stellt verwundert fest: Man kann sogar noch mitsingen, man kennt trotz der vielen Jahre noch jedes Wort des Songs auswendig. Dann verfällt man in eine andere Welt, man erinnert sich an früher, an die alten Momente, an die alte Zeit. Und der Auslöser dafür war nur eine Band oder vielleicht nur ein bestimmter Song.

Jedenfalls erging es mir neulich so. Und irgendwie war ich etwas überwältigt davon. Denn Musik ist wie eine Konstante. Alles ändert sich. Gefühle, Freundschaften, alles ist vergänglich. Aber ein Lied - es bleibt so wie es ist. Für immer. Und egal, wann man es sich anhört, es bleibt für immer gleich. 

Außerdem verbindet Musik Menschen. Leute, die unterschiedlich sind, die sonst absolut nichts gemeinsam haben. Und das ohne lange Diskussionen oder Debatten. Denn Worte sind oft überflüssig.

24.5.09 14:54
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de


Designer
Pic