Navigate

Home Creativ Site Abonnieren Gästebuch

Rockerin

Dörte: 10 ♥, Streber, spack, verklemmt, liebt meine Mami
>>Mehr?<<

Erkenntnis des Tages

Wir sind bäääck! (: 2009
last update: 03/02/2010

Drugs

Der Sinn des Sein

Wir wurden gebeten, den Sinn des Seins einmal zu diskutieren und uns damit einmal auseinander zu setzten. Hier das Ergebniss:

 

Der Sinn des Seins.

Nun, das ist ein wirklich interessantes, jedoch auch kompliziertes Thema bzw. Frage.

Schon viele Leute haben versucht sich Gedanken darüber zu machen und den eigentlichen und wahren Sinn des Lebens zu finden. Jedoch erfolglos. Im Grunde genommen ist dies eine Frage womit sich Philosophen beschäftigen. Jeder Mensch hat eigentlich ein anderes Ziel Voraugen, wonach er strebt. Man kann es nicht wirklich verallgemeinern. Eigentlich hat das Leben keinen sinn... andererseits, jedoch schon. Zu allererst, sollte man jedoch den „Sinn“ und das „Sein“ versuchen zu definieren um dort eine einheitliche Definition und Verständnis zu erzielen. „Sinn“ kann zugleich ein Fluss in Hessen und Bayern sein, eine Gemeinde, auf Sinnesorgane zurückzuführen sein, jedoch auch die Bedeutung der sprachlichen Logik und Einheit bzw. Funktion. Nehmen wir hier an, es beschreibt die Logik. Aber was ist dann das „Sein“ Oo? Sein, könnte ein Name ein dieser stelle sein, sich vom Dasein ableiten oder auch mit anderen Worten das Leben meinen. Nun gut, an dieser stelle würde sich die Definition: Logik oder auch Funktion des Lebens anbieten.

Eigentlich ist ja im Grunde genommen die Funktion eines Menschen zu funktionieren... an seinen aufgaben und sich selbst zu wachsen. Oder nicht?

Fazit: Jeder Mensch sollte seine Lebenszeit individuell nutzen !

2.6.09 16:06
 


Werbung


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Kalki (2.6.09 16:33)
Aus der Schlinge sehr schön herausgewunden... Aber naja, ist ja auch ein sch**ß Thema, bzw ein Thema für das selbst das Internet ansich zuwenig Raum bietet


Les / Website (2.6.09 21:27)
du wolltest nur eine diskussion. Ich mich dann einfach damit auseinander gesetzt. wollte es ja auch nun nicht endlos ausweiten. Trotzdem zufrieden :P?


Kalki (11.6.09 14:44)
ja bin ich

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de


Designer
Pic